Beratung heißt Erfahrung weitergeben.

Nicht erst seit Ausgabe der aktuellen Norm DIN EN ISO 9001:2015 haben Qualitätsmanagement - Systeme an Bedeutung gewonnen. Die Norm stellt eine Leitlinie für Unternehmen dar, die sich bei ihren Prozessen einer anerkannten Systematik bedienen wollen.

Es ist unstrittig, dass die Einführung moderner Qualitäts - Management (QM) - Methoden als auch die Umsetzung der Normenforderungen ein Unternehmen effizienter und damit auch wirtschaftlich erfolgreicher machen können. Das geht aber nur dann, wenn alle von der Richtigkeit der im Unternehmen umgesetzten Methoden überzeugt sind, und sie als Chance, aber nicht als Last empfinden.

Genau hier setzt die U-R-J an. Wir wollen bei Ihnen das Interesse an QM wecken und Ihnen zu einem schlanken und angemessenen (zertifizierten) QM-System verhelfen. Bürokratismus geht mit uns nicht!



Wir helfen Ihnen in allen Belangen eines QM-Systems wie:

  • Coaching der Mitarbeiter
  • Unterstützung beim Aufbau des Systems mit der Erstellung der Dokumente vom Handbuch über Prozessabbildungen/Verfahrensanweisungen bis zur Atbets-/Prüfanweisung
  • Aufbau von Kennzahlensystemen, ggf. mit QM-Berichtswesen
  • Reklamationsmanagement
  • Risikomanagement
  • Durchführung von Internen Audits und Lieferantenaudits
  • Unterstützung der GF bei der Durchführung des QM-Reviews
  • Ermittlung der Kundenzufriedenheit
  • Lieferantenbewertungen
  • Logistiksysteme mit Kanban