CHECKLISTE

Wenn Sie nur eine der nachfolgenden Fragen mit "Ja" beantworten, kann unsere Unterstützung hilfreich für Sie sein:

  • Sie haben die Vermutung, dass Sie Ihre internen und externen Abweichungen (interne Fehler und Kundenreklamationen) nur unzureichend bearbeiten und keine dauerhaften Abstellmaßnahmen daraus generieren?
  • Kennen Sie Ihre Aufwendungen für Kundenreklamationen, Nacharbeit und Ausschuss und halten diese für zu hoch?
  • Fordern Ihre Kunden Elemente des QM oder gar die Zertifizierung und Sie können diese Forderungen derzeit nicht erfüllen?
  • Haben Sie schon mal von Kunden einen Fragebogen zu ihrem QM-System bekommen und fühlten sich mit der Beantwortung überfordert??
  • Wurden Sie schon mal von Ihren Kunden auditiert und hätten sich Hilfe dabei gewünscht?
  • Ihr Betrieb ist gewachsen, und Sie denken darüber nach, ein QM-System einzuführen?
  • Sie haben Verständnisprobleme in Bezug auf die DIN EN ISO 9001:2015?
  • Sie möchten ein Kennzahlen-System einführen und fühlen sich dabei überfordert?
  • Planen Sie eine Zertifizierung und Ihnen fehlt jemand, der Sie auf dem Weg dorthin begleitet?
  • Sie und Ihre Mitarbeiter würden gerne einige Grundkenntnisse zu QM und der DIN EN ISO 9001:2015 erlangen?